Und wieder ist es soweit. Am 15. Februar ist „Tag des Regenwurms“ ! Dieser Ehrentag zugunsten unserer erdarbeitenen, fleißigen Freunde wurde 2005 eingeführt.
Im alten Ägypten galten sie als heilig (wie soviele unzählige andere Tierleins auch, man denke nur an den Skarabäus) und Cleopatra (69-30 v. Chr.) erließ sogar ein Regenwurm-Exportverbot. Auch schon die alten Griechen, wie Aristoteles (384-322 v. Chr), erkannten die Bedeutung der Regenwürmer. Er bezeichnete sie als “Eingeweide der Erde”. Charles Darwin widmete ihnen 1881 sogar das Buch“The formation of vegetable mould, through the action of worms“ (Hier auf Deutsch „Die Bildung der Ackererde durch die Thätigkeit der Würmer“ und hier der gesamte Katalog: ).
Auch heutzutage wird fleißig an und mit ihnen geforscht. Und immer mehr wird ihre wahre Bedeutung für die Bodenfruchtbarkeit klar.
So laßt uns denn unsere grabenden, bodenverbessernden Freunde feiern!
Und zwar mit -10% auf das gesamte Sortiment von Grüne Hilfe und Wurmpower. Gültig ab jetzt bis zum 28. Februar! Bei der Bestellung das Codewort: „WURMTAGE“ angeben, dann wird alles gut!