Über uns

Sie kennen das sicher, man schmiedet Pläne für’s Leben und dann hat das Leben mit einem etwas ganz anderes vor. Einst hatte ich einen großen, verwilderten Garten in dem viele Blumen, Obstbäumchen, Beerensträucher und Gemüse wuchsen. Ich habe meinen Garten geliebt, aber wie es so kam, mußte ich ihn schweren Herzens aufgeben. Nun habe ich wieder einen “Garten”, denn ohne geht es einfach nicht, allerdings mitten in der großen Stadt und auch ohne “Bodenhaftung”, denn es ist eine Dachterrasse. Ich habe nun wieder Blumen, Obstbäumchen, Beerensträucher und Gemüse (sogar eine Blumenwiese war möglich). Alles ist mobil in Kisten, Kübel und Töpfen und kann jederzeit umziehen.
Allerdings stellte mich die Großestadt nun vor Probleme, die ich vorher einfach nicht hatte. Zum Beispiel, wo bekomme ich mitten im 15. Wiener Bezirk Ackerschachtelhalm her? Und Beinwell war jetzt auch nicht gerade um die Ecke zu bekommen. Und für Brennessel kilometerweit fahren ist jetzt auch nicht so meins. Platz zum Trocken von großen, grünen Buscheln ist nun auch nicht wirklich vorhanden.

Zum Glück lernte ich dann “Wurmpower” kennen. Also nicht die Würmer, sondern den umtriebigen, stets gutgelaunten, pflanzen- und gartenbegeisterten Menschen dahinter. Irgendwann kamen wir dann auf die Idee, fix und fertige pflanzliche Präperate für die unterscheidlichsten Zwecke zu kreieren. Weil, irgendwie gab es das, was ich was mir vorschwebte nirgends.

Im Sommer trafen wir uns öfters und besprachen was wir denn für Produkte anbieten wollten.
Und vor allem wie. Da schien uns ein online-Shop am günstigsten. Ab und an wird man uns in persona natürlich auch auf den verschiedensten Gartentagen finden.

Jedes Produkt, das wir anbieten, haben wir selbst an unseren Pflanzen auf Herz und Nieren getestet. Auch wie es am besten angerührt, fermentiert oder ausgebracht wird, haben wir uns genau überlegt und ausprobiert. Denn auch uns, liegen unsere grünen Schätze natürlich am Herzen.